SG Tell Neubau – Aufstieg in die Bayernliga geschafft

Nach dem unangefochtenen Gewinn der Oberfranken-Liga wollte die junge Mannschaft der SG Tell Neubau auch den Aufstieg in die Bayernliga schaffen. Von den 5 Gegnern, darunter auch die „Alten Treuen“ aus Neudrossenfeld, war nur eine Mannschaft, die SG „Andreas Hofer“ Fuchsmühl mit einem besseren Ergebnis in die Qualifikation im Landes-Leistungszentrum Pfreimd eingezogen. Nach dem 1. Durchgang, bei dem nicht alles so optimal verlief, behielt Fuchsmühl die Führung, allerdings nur mit 2 Ringen Vorsprung.

Im 2. Durchgang am Nachmittag lieferten sich beide Mannschaften wieder ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“, bei dem fast identische Ergebnisse zum Vormittag erzielt wurden. Nach der Abrechnung musste sich Tell Neubau mit nur 1 Ring geschlagen geben. Die drittplatzierte Mannschaft konnte aber mit über 30 Ringen auf Distanz gehalten werden, so dass der Aufstieg gesichert war.

Im Bild die Mannschaft v. l.:

Die Ersatzschützinnen Nadine Fleischmann und Sonja Baderschneider, dazwischen Betreuer Andreas Kohles, die Stammschützen Mirjam Lindner, Kristina Hagen, Jasmin Ferlein, Laura Wachter, Jannik Zeidler und Trainer Wolfgang Nickl.

 

SG Tell Neubau - Aufstieg in die Bayernliga geschafft