5 Medaillen für die Neubauer Damen

Gleich zum Auftakt der Bayerischen Meisterschaften konnten die Damen der SG Tell Neubau die ersten Erfolge verbuchen.

Mit 827 Ringen errang die Mannschaft mit Mirjam Lindner (279), Sabrina Bär (278) und Kristina Hagen (270) in der neu geschaffenen Disziplin KK 50m stehend, die für Damen und Herren offen ausgetragen wird, auf Anhieb Platz 3.

In der gleichen Disziplin zeigte sich auch Laura Wachter von ihrer besten Seite. Mit der hervorragenden Leistung von 274 Ringen gewann sie ebenfalls Bronze in der Jugendklasse.

 

Die Auflageschützen der Klassen III – V gingen als Erste mit Luftgewehr an den Start. Die Deutsche Meisterin Karin Barth wurde ihrer Favoritenrolle und ihrem eigenen Anspruch gerecht und gewann die Goldmedaille in ihrer Klasse Sen. V/w mit 315,4 Ringen.

Völlig überraschend dagegen arbeitete sich Inge Hagen mit einer starken Leistung von 314,5 Ringen in die Medaillenränge vor und gewann Bronze in der Klasse Sen.III/w. Sie setzte am folgenden Tag ihre gute Leistung noch einmal unter Beweis und holte sich in KK 50m-Auflage mit 297,7 Ringen ebenfalls die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!