LP- Auflage FWK komplett

Hightech- Waffe speziell für den Wettbewerb Luftpistole-Auflage umgebaut

In diesem Jahr können wir wieder mit einer starken Beteiligung in die neue Rundenwettkampfserie starten. Wie im Rekordjahr von 2018 starten wir mit 38 Teilnehmern in die neue Saison. Wenn man sieht, dass wir im Jahr 2012 mit 23 Teilnehmern gestartet sind und nun auf 38 Teilnehmer kommen, ist eindeutig belegt, dass der Auflageschießsport mit der Luftpistole in unserem Gau eine starke Tendenz nach oben zeigt. Hierfür danke ich allen Verantwortlichen in den Vereinen für ihr Engagement um unsere Schützensache.
Allerdings würde ich mich auch sehr freuen, wenn sich aus unserer Runde mehr Schützen an Meisterschaften und Preisschießen beteiligen würden und somit auch in der Öffentlichkeit über unsere guten Leistungen mehr bekannt würde.
Seit einigen Jahren haben wir mit Irene Gubitz, Alfred Plößer, Valerie Rack, Helmut Köhler, Rolf Schumann und meiner Wenigkeit ein starkes Team aus dem Gau Oberfranken-Süd aufzubieten, das in den letzten Jahren sowohl auf Bayerischer, als auch auf Deutscher Ebene in den vorderen Rängen zu finden ist. So belegten Irene Gubitz und Valerie Rackin diesem Jahr jeweils den 1. Platz  auf der Bayerischen Meisterschaft mit der Luftpistole und Rolf Schumann ging mit einer Bronzemedaille in der Sportpistole bei der Seniorenmeisterschaft nach Hause.

Ich freue mich auf die neue Saison und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gut Schuss.

Euer Auflageobmann

Oskar Wank