Mental stark im Kopf

Mentaltrainer Markus Koch in Neubau

Einen spannenden und aufschlussreichen Tag vermittelte Markus Koch von der Deutschen Mentaltrainer-Akademie den Teilnehmern in Neubau. Er ist selbst Schütze und Neubau seit Jahren verbunden. Neben dem Bayern-Kader der Polizei betreut er auch verschiedene Bundesliga-Mannschaften und die deutsche Darts-Elite.

Die Abläufe eines ganz normalen Tages zu nutzen, um das Gehirn zu schulen, beginnen schon im Schlaf und beinhalten Gedanken und Gefühle steuern zu lernen und eine positive Einstellung zu erreichen. Mit einem persönlichen Handlungsplan können die Techniken für die eigenen sportlichen aber auch schulischen oder beruflichen Herausforderungen genutzt werden.

Die Schützen aller Altersgruppen, auch aus befreundeten Gau-Vereinen waren begeistert und wollten sofort mit der Umsetzung des Gelernten beginnen.