6. Tradi Cup der Fa. Bogen Schmidt Bayreuth

Ergebnisliste als PDF Download…

Bei Kaiserwetter konnte am 18.08.2019 um 10:00 Uhr der stellv. Gauschützenmeister aus dem Schützengau Oberfranken Süd Arno Maisel und der Veranstalter Klaus Schmidt die 102 aus ganz Bayern (z.B. Landshut) angereisten Schützen zum 6. Tradi-Cup auf dem Gelände der Fa. „Leinen Los Outdoorevents“ in Gößweinstein begrüßen.

Nach den Grußworten und der Sicherheitsbelehrung durch Klaus Schmidt ging es dann auch gleich in den Parcours.

Bei einer beeindruckenden Naturkulisse mussten die Protagonisten  28 Ziele zwischen 10m und 150m(der sog. Golfschuss) auf dem recht anspruchsvollen Parcours bekämpfen. Da es in der Nacht zuvor stark geregnet hatte, war der Parcours teilweise recht glitschig und so war höchste Vorsicht bei den Schützen geboten.

Unter den Schützen herrschte hervorragende Stimmung und es kamen auch alle wieder unversehrt zum Startpunkt zurück. Keiner der Schützen ging leer aus, wer

keinen der begehrten Pokale erhaschte wurde mit einer Medaille geehrt.

 

Es gab auch noch einen Sonderpreis für die größte Gruppe (BSG Gochsheim/13 Schützen).

Vor- und nach dem Turnier konnten sich die Schützen mit Bratwurst und Co. und gekühlten Getränken stärken.
Eine kleine Überraschung gab es noch zum Schluss, Bezirksschützenmeister Alexander Hummel vom Bezirk Oberfranken kam noch auf eine kleine Stippvisite vorbei.
Die diesjährige Beteiligung zeigt dass das Team um Klaus Schmidt alles richtig macht und Bogenschießen, egal in welcher Form, nicht nur ein Hype ist, sondern die Bogenfamilie, gerade im Schüler-und Jugendbereich, ständig weiterwächst.

Die Kameradschaft in Gößweinstein war jedenfalls einmalig.

Arno Maisel
Stellv. Gauschützenmeister Gau Oberfranken Süd